Medica 2022
Kundenerfahrungen

Medica 2022: Digitale Händehygiene im Fokus

Vom 14. bis zum 17. November war es wieder soweit: die Medica in Düsseldorf öffnete ihre Tore und bot der medizinischen Fachwelt aus Praxen, Kliniken, Forschung, Industrie, Politik, Krankenversicherungen & Co. einen Treffpunkt zum Entdecken und Netzwerken. Wie in jedem Jahr war auch OPHARDT Hygiene wieder Teil der Messe. In Halle 6 am Stand K20 standen nicht nur die digitale Händehygiene im Fokus, sondern auch weitere Produktinnovationen für das Gesundheitswesen. 

Der 90 m² große Stand war vollgepackt mit Innovationen für das Gesundheitswesen: Vom ingo-man® über verschiedene Kartuschenlösungen der KX- und Neptune-Serie bis hin zum Hotelspender H3 konnten Besucher hier Spendersysteme aus dem Hause OPHARDT kennenlernen. Der Mix aus etablierten Produkten und Neuheiten des Sortiments traf auf vielseitiges Interesse.

DHP Showerhead Pumpe – Produktneuheit zum Anfassen

Mit im Gepäck war auch die frisch auf den Markt gebrachte DHP Showerhead Pumpe. Nicht nur das angenehme Gefühl während des Desinfektionsvorgangs überzeugte die Anwender, sondern auch das innovative Widerhaken-Prinzip, das eine Mehrfach-Verwendung verhindert und somit höchste hygienische Standards garantiert. Die Pumpe wird in einer Einzelverpackung geliefert, sodass das hygienische Einsetzen in den Desinfektionsmittelspender gewährleistet werden kann.

BTF-Pumpe: Das Schaumwunder für den Tisch

Für den Wow-Effekt sorgte auch die BTF-Pumpe bei den Besuchern der Medica: Mit einer optimalen Zufuhr an Luft und dem dazugehörigen Alco-Schaum zaubert die Pumpe für Tischflaschen wunderbar fluffigen Schaum zur Händedesinfektion. Ein grünes Plus: Die BTF-Pumpe besteht aus PCR-Plastik. Durch den recycelten Grundstoff leistet sie einen wertvollen Beitrag zur Kreislaufwirtschaft. Zudem ist sie mit der von OPHARDT entwickelten CleanTip-Technologie ausgestattet, die das Abtropfen nach der Dosierung wirksam verhindert.

H3 – für einen nachhaltigen Aufenthalt in Hotels

Grün und gut: Auch unser Spender für Duschen H3 erhielt viel Aufmerksamkeit auf der Medica. Das modular aufbaubare System bietet Hotelbesitzern & Co. umweltfreundliche und recycelte Spender für Nasszellen. Die Flaschen können individuell bedruckt sowie einfach und schnell nachgefüllt werden. Das Resümee der Besucher: Daumen hoch!

Händehygiene Compliance verbessern mit Kanary

Erstmals wurde auf der Medica die Software-Lösung Kanary präsentiert. Das Kanary Team, bestehend aus Thomas Wöstmann und Patrick Kübler, stand den Besuchern täglich für eine detaillierte Vorstellung zur Verfügung und erklärten die Oberfläche mit ihren umfangreichen Möglichkeiten zur Auswertung der Spendernutzung, die einfache Installation und vieles mehr.

Mit dem umfassenden Paket aus Funktionen, das nicht nur zur Verbesserung der Händehygiene-Compliance führt, sondern auch die Effizienz erhöht, Krankheitstage verringert und Hygienestandards signifikant verbessert, bietet OPHARDT das passende Werkzeug für die Gesundheitsbranche.

Die Features der Software sind breit gefächert: Heatmaps, Warnungen bei Nichteinhaltung der Händehygiene-Standards, Füllstände der Spender, Batteriewarnungen sowie tagesaktuelle Daten gibt es in Kanary auf nur einem Blick.

Doch nicht nur die Software-Lösung bietet viele Vorteile, sondern auch die Spender: Der ingo-man® gilt als die Nummer eins in deutschen Krankenhäusern und bietet mit der SmartNose das passende Add-on zur Smartifizierung des Spenders. Zum Nachrüsten wird einfach diese smarte Auslaufblende eingesetzt, die mit jedem ingo-man plus Spender kompatibel ist. Nicht nur die Datenübertragung kann so gewährleistet werden – auch erhalten Anwender ein direktes visuelles Feedback mittels einer eingebauten LED, wenn der Desinfektionsvorgang mit der von der Krinko vorgeschriebenen Füllgutmenge durchgeführt worden ist. 

Wir freuen uns schon jetzt auf die Medica 2023 und danken allen Besuchern für das gezeigte Interesse.

Kommentieren

Zum Kommentieren hier klicken