Zahnarztpraxis Youssef und Kollegen
Kundenerfahrungen

Eine Zahnarztpraxis zum Wohlfühlen: Youssef und Kollegen

Eine helle, lange Rezeption, ein Warteraum wie ein Wohnzimmer und hygienische Sicherheit mit Spendern von OPHARDT Hygiene: Die Zahnarztpraxis Youssef und Kollegen liegt direkt im Herzen der Wallfahrtsstadt Kevelaer und das Gebäude wurde kürzlich komplett saniert und renoviert. Seit der Neueröffnung im August erstrahlt das Gebäude in altbelassener Fassade mit einem modernen Interieur. Das Ziel von George Youssef und seinen Kollegen: Den Menschen ein Lächeln aufsetzen!

George Youssef: Ein Zahnarzt aus Leidenschaft

„Ich mache meinen Beruf sehr gerne und leidenschaftlich, aber viel wichtiger ist: wir machen viele Menschen glücklich!“, ist die Antwort von George Youssef, als wir ihn fragten was er in seinen Zahnarztpraxen in Kevelaer und Issum-Sevelen macht. Mit seinem Team aus 17 zahnmedizinischen Fachangestellten und vier Zahnärzten arbeitet er Tag für Tag daran, dass die Menschen wieder kräftig zubeißen können.

„Wir arbeiten gerne als Team zusammen und vor allem arbeiten wir alle gerne mit Menschen. Das ist uns besonders wichtig und das wollen wir auch unseren Patienten vermitteln.“, so der Zahnarzt über sein Team. Dass viele Menschen Zahnbehandlungen scheuen, weiß George Youssef: „Wir versuchen den Menschen die Angst zu nehmen. Hier in der Praxis in Kevelaer haben wir zum Beispiel bei der Sanierung versucht, kein typisches Zahnarzt-Flair reinzubringen, sondern ein Wohlfühl-Ort zu schaffen. Wir wollen, dass unsere Patienten gerne zu uns kommen.“

Steckenpferd: Eigenbluttherapie

Mit Selbstheilungskraft zu weniger Schmerzen: Ein Spezialgebiet ist die Implantonogie, das sich mit dem Einsetzen von Zahnimplantaten in den Knochen von Ober- und Unterkiefer beschäftigt. „Implantologie ohne Geweberekonstruktion ist unmöglich – also sowohl für den Knochen als auch für die Schleimhäute. In Verbindung mit solchen Eingriffen kommt die Methode mit Eigenblut häufig zum Einsatz.

Der Vorgang dauert ca. 15 Minuten und der Patient bekommt Substanzen aus dem eigenen Körper. Das ist halt biologisch und man führt dem Körper keine Zusatzstoffe zu.“, erzählt der Zahnarzt über sein Tun. „Die Patienten haben nach Abschluss der Behandlung in der Regel keine bzw. nur eine geringe Schwellung, nur minimale Schmerzen und das wichtigste: Sie haben eine zuverlässige, authentische und biologische Regeneration mit körpereigenen Substanzen.“

PRAESIDIO® Desinfektionsmittelspender im Eingangsbereich

Betritt man die neue Praxis in Kevelaer, werden die Patienten, Besucher & Co. direkt von einem PRAESIDIO® Desinfektionsmittelspender im Design der Praxis begrüßt. „Das Gerät haben wir uns schon vor der Corona-Pandemie zugelegt. Und das war auch gut so, denn gerade zu Beginn der Pandemie wurde es extrem viel genutzt. Da haben wir das Gerät wirklich oft nachfüllen müssen – trotz des 1 Liter Behälters im Inneren.“, erzählt uns der Zahnarzt.

Und auch jetzt fügt sich das Design des Desinfektionsmittelspenders nahtlos in das moderne Interieur der Praxis ein: Eine elegante schwarze Blende mit goldener Schrift macht ihn direkt beim Eintreten zu einem besonderen Blickfang. Der Zahnarzt betont: „Sowas gehört in jeden Betrieb rein. Nicht nur beim Zahnarzt, auch in der Gastronomie, im Kino oder ähnlichen Einrichtungen. Schließlich wollen wir alle, dass hygienische Standards unaufgefordert eingehalten werden.“

Patientenbehandlung mit Sicherheit – dank des Neptune Spendersystems

„Wir haben sechs Behandlungszimmer und ein Sterilisationszimmer. Überall hängen die Spender von OPHARDT Hygiene. Bei den Seifen- und Desinfektionsspender ist ein Kartuschensystem verbaut. Das ist für uns natürlich sehr wichtig, weil wir so die Hygienekette nicht unterbrechen und die Kartuschen ganz einfach austauschen können, wenn sie leer ist.“ Die Kartuschen stammen aus dem Hause Bode, einem der führenden Spezialisten für Desinfektion, Hygiene und Hautschutz.

Neben den Seifen- und Desinfektionsspendern kommen auch Papierhandtuchspender für den Schrankeinbau zum Einsatz. „Ein weiteres entscheidendes Feature für die Spender war, dass wir sowohl die Seifen- und Desinfektionsspender als auch die Papierhandtuchspender bei uns in die Hängeschränke verbauen konnten. Außerdem haben die Spender einfach eine top Qualität.“

Entdecken Sie jetzt den PRAESIDIO® Desinfektionsmittelspender und das Neptune Spendersystem aus geschliffenem Edelstahl.

Kommentieren

Zum Kommentieren hier klicken