Praesidio®
Praesidio® im Eingangsbereich der Steuerkanzlei Lemkens & Lemkens
Im Gespräch Kundenerfahrungen Produkte

PRAESIDIO® sorgt für einen umfangreichen Infektionsschutz in der Steuerkanzlei Lemkens & Lemkens

Auch wenn die Wichtigkeit einer adäquaten Händehygiene erst im letzten Jahr durch die Pandemie in den Fokus der Gesellschaft gerückt wurde, haben wir selbstverständlich bereits zuvor vielfältige Lösungen für die verschiedenen Bereiche des öffentlichen Lebens angeboten.

Praesidio®

Ein Vorreiter, dem der Schutz von MitarbeiterInnen und Gästen schon 2019 sehr am Herzen lag, ist die Steuerkanzlei Lemkens & Lemkens aus Xanten. Unsere auffällige Hygienestation PRAESIDIO® sorgt dort seitdem für ein hohes Maß an Infektionsschutz und vervollständigt das Bild der vordenkenden und modernen Kanzlei. Durch die zentrale Platzierung im Eingangsbereich und dem hervorstechenden Design, welches individuell gestaltet werden kann, fügt sich der berührungslose Desinfektionsmittelspender dort nahtlos ins Ambiente ein. Dank des robusten Standfuß und der intuitive Bedienung ist der PRAESIDIO® besonders für hochfrequentierte Bereiche ein Gewinn. So bietet er in Kombination mit den SanTRAL-Spendern in den Waschräumen einen optimalen Hygieneschutz. 

Er ist sehr gut verarbeitet und stabil dazu. Zudem sieht er durch die individuelle Gestaltung, z.B. des Firmenlogos, sehr gut aus.

Marc Lemkens, Steuerkanzlei Lemkens & Lemkens

Die Kanzlei folgt somit der aktuellen Empfehlung der Weltgesundheitsorganisation (WHO), nach welcher alle Eingangsbereiche mit einem Händedesinfektionsmittelspender auszustatten sind, und bietet in ihren Räumlichkeiten umfangreiche Möglichkeiten zur Händehygiene. Dabei kann durch das Euroflaschen-Format, welches das Einsetzen von Desinfektionsmitteln im 1-Liter-Gewinde von unterschiedlichen Herstellern gestattet, auch in Zeiten von Lieferengpässen eine maximale Versorgungssicherheit für den Infektionsschutz sichergestellt werden. Einen weiteren Vorteil haben wir durch unsere patentierte Sprühpumpe geschaffen, welche potentielle Aerosole auf ein Minimum reduziert.

Er funktionierte immer einwandfrei und es gab nie Probleme. Viele Mandanten sprechen mich bezüglich des PRAESIDIO® an.

Marc Lemkens, Steuerkanzlei Lemkens & Lemkens

Insgesamt zeigt sich, dass sowohl BesucherInnen als auch MitarbeiterInnen von der intuitiven und hygienischen Bedienbarkeit des PRAESIDIO® überzeugt sind. Die auffällige Hygienestation schafft es dabei, die Blicke aller, die die Kanzlei betreten auf sich zu ziehen und somit die Nutzungsfrequenz zu fördern. Gerade in Zeiten wie diesen ist eine Möglichkeit zum aktiven Infektionsschutz, wie sie die Steuerkanzlei ermöglicht von immenser Bedeutung. Schließlich stellt eine gründliche Händehygiene den wirkungsvollsten Schutz vor Infektionskrankheiten dar.


Quellen:

[1] Kommission für Krankenhaushygiene und Infektionsprävention beim Robert Koch-Insitut “Händehygiene in Einrichtungen des Gesundheitswesens.” Bundesgesundheitsblatt-Gesundheitsforschung-Gesundheitsschutz 9 (2016): 1189.

1 Comment

Click here to post a comment