Die weltweit agierende Klinikgruppe EuroEyes setzt an ihrem Unternehmenssitz in Hamburg bei der Umsetzung höchster Hygienestandards auf den berührungslosen Händedesinfektionsmittelspender der Marke PRAESIDIO®.
Eine erstklassige Augenbehandlung erfordert eine optimale Hygiene. Als deutschlandweit führende Klinikgruppe ist EuroEyes die Top-Adresse für Linsenoperationen und Augenlasern. Seit der Gründung im Jahr 1993 haben die Fachärzte und Fachärztinnen bereits über eine Million Augen erfolgreich behandelt –stets mit den modernsten Verfahren und Methoden der refraktiven Chirurgie.
“Der PRAESIDIO ist definitiv ein Hingucker im Eingangsbereich unserer Klinik und trägt effektiv zur weiteren Optimierung der Hygienestandards bei.”
Tatjana Hanf, EuroEyes Hamburg

Auch bei der Hygiene-Ausstattung setzt die Klinikgruppe auf Innovation. Mit der Einführung des berührungslosen Händedesinfektionsmittelspenders PRAESIDIO® in der Flaggschiff-Klinik in Hamburg werden die Patientinnen und Patienten sowie das Personal seit April 2025 bei der Händehygiene optimal unterstützt. Der Hygienespender „Swiss made“ überzeugt im Eingangsbereich der Klinik vor allem durch sein robustes Design, die kontaktlose Bedienung und das hygienische Erscheinungsbild.
Die Händehygiene als Blickfang

Ein besonderes Highlight ist die individuell gestaltete Front- und Rückseite des Händedesinfektionsmittelspenders mit Touchless-Funktion. Durch die Individualisierung fügt sich der PRAESIDIO® ideal in die gehobenen Räumlichkeiten am EuroEyes Hauptsitz ein und trägt so zu einer positiven Markenwahrnehmung bei.
Tatjana Hanf, die die Einführung des Desinfektionsmittelspenders bei EuroEyes eng begleitet hat, äußerst sich zufrieden: „Der PRAESIDIO ist definitiv ein Hingucker im Eingangsbereich unserer Klinik und trägt effektiv zur weiteren Optimierung der Hygienestandards bei.“

Ein weiterer Vorteil für die EuroEyes Klinikgruppe: Der berührungslose Händedesinfektionsmittelspender ist mit handelsüblichen Euroflaschen im 1-Liter-Format kompatibel. Dadurch ist eine maximale Flexibilität bei der Wahl des Händedesinfektionsmittels gewährleistet.












Kommentieren