B. Braun und OPHARDT Hygiene
Neuigkeiten

Kooperation zwischen B. Braun und OPHARDT Hygiene

„Aus Stärken werden Synergien“, so lautet das Motto der offiziellen Partnerschaft zwischen B. Braun Deutschland und OPHARDT Hygiene. Die beiden Unternehmen verfolgen das gemeinsame Ziel, die Händehygiene-Compliance im Gesundheitswesen weiter zu verbessern.

Beide Unternehmen verbindet bereits eine lange Geschäftsbeziehung – nun wird die Zusammenarbeit ausgebaut. B. Braun zählt zu den weltweit führenden Herstellern im Bereich Medizintechnik und Pharmaprodukten mit Hauptsitz in Melsungen. Eine Kernmarke von B. Braun ist Softa-Man®, unter der das Unternehmen Händedesinfektionsmittel für die professionelle Händehygiene vertreibt. Als Technologieführer auf dem Gebiet der Spendersysteme und Dosierpumpen bietet OPHARDT Hygiene mit der Marke ingo-man® die passende Hardware zu den in Euroflaschen abgefüllten Händedesinfektionsmitteln an, sodass sich das Portfolio beider Unternehmen perfekt ergänzt.

Inhalte der Zusammenarbeit zwischen B. Braun und OPHARDT Hygiene

Kanary Software

Im Rahmen der kürzlich abgeschlossenen Kooperation arbeiten beide Unternehmen fortan noch enger zusammen, um die Händehygiene-Standards in Kliniken, Krankenhäusern und Co. weiter zu optimieren. Ein Fokus liegt auf der Digitalisierung im Gesundheitswesen. In diesem Bereich sind sowohl B. Braun mit der Hygiene Audit Tool App als auch OPHARDT Hygiene mit der Software Kanary® erfolgreich im Markt aktiv. 

Die Zusammenarbeit umfasst auch einen regelmäßigen Austausch zu fachlichen Themen rund um die Händehygiene und den entsprechenden Produktlösungen. Ebenfalls sind gemeinsame Kampagnen auf Kongressen und Fachtagungen geplant.

Kommentieren

Zum Kommentieren hier klicken