Ein mechanisches, rhythmisches Geräusch strömt durch die Flure in den nächsten Raum. Das Klicken, gefolgt vom Zischen der abgelassenen Luft, erzeugt eine Art diegetische Musik im angrenzenden Arbeitsbereich für Technik und Marketing. Das Geräusch kommt von einer Reihe von Spendertestmaschinen, die mit Computern verbunden sind und Spenderdaten aufzeichnen, damit die Leistung unserer Pumpen von der ersten bis zur letzten Aktivierung gleichbleibt.
Dies ist der äußere Bereich des „Wetlab“, ein Raum, in dem Pumpenkonstruktionen getestet werden. Hinter einer Reihe von Türen öffnet sich ein großer Raum mit einem industriellen 3D-Drucker, großen Arbeitstischen und Produktteststationen an den Wänden.
Hier wird die Pumpentechnologie, die in den meisten kommerziellen Hygienespendern in Nordamerika zu finden ist, verfeinert.
Der OPHARDT Vorteil
OPHARDT Hygiene stellt seit über einem halben Jahrhundert Pumpen her. Die Qualität unserer Pumpen ist seit langem der Schlüssel zu unserem Ruf und unserem Geschäft. In den 1960er Jahren war der ingo-man® der erste Spender seiner Art, der zuverlässig Desinfektionsmittel auf Alkoholbasis ausgab. Eine qualitativ hochwertige Pumpe war ein wichtiger Bestandteil seiner Konstruktion.
Unser Pumpengeschäft, das für den Erfolg von OPHARDT Hygiene schon immer von entscheidender Bedeutung war, hat sich vor zwei Jahrzehnten dramatisch erweitert, als sich unser kanadisches und irisches Team auf Kunststoffpumpen zum Abwärtsspenden konzentrierte.
Die Pumpen, die wir für den nordamerikanischen Markt produzieren, bleiben den OPHARDT-Standards für Qualität, Innovation und Flexibilität treu. Das Ingenieurteam in Kanada entwirft nicht nur Pumpen für OPHARDT-Produkte, sondern entwickelt auch kundenspezifische Pumpen für führende Hygieneunternehmen. Das breite Spektrum an Aufgaben und die Vielfalt der Anwendungen veranlassen das Team, immer wieder Lösungen für neue Designprobleme zu finden.
Bessere Qualität
Der Grundstein für die gute Qualität unserer Pumpen beginnt bereits in der Konstruktionsphase. Hier konzentrieren wir uns darauf, die Anzahl der verwendeten Teile zu minimieren. Dies trägt dazu bei, effizientere Pumpen zu entwickeln, die Anzahl der Teile, die ausfallen können, zu reduzieren und den Herstellungsprozess zu verbessern – aber auch das Design in den Mittelpunkt zu stellen.
Ein weiterer wichtiger Weg, um eine hohe Qualität zu gewährleisten, ist die interne Fertigung unserer Pumpenkonstruktionen. Unser Pumpeningenieur A.J. betont, dass ein entscheidender Vorteil, darin liegt, dass unsere Konstruktions- und Produktionsteams im selben Gebäude arbeiten:
Innovative Designs
Innovation liegt in unserer DNA. Viele unserer über 500 internationalen Patente beziehen sich auf die Konstruktion von Pumpen. Dies ist das Ergebnis der harten Arbeit, die unser Team leistet, um die Herausforderungen von Pumpen für sehr spezifische Anforderungen zu lösen. Dank unserer umfassenden Patentkenntnisse können wir bei der Entwicklung kundenspezifischer Pumpen auch bestehende Patente anderer Unternehmen umgehen. Dies ist ein Hauptgrund, warum sich die größten Unternehmen der Hygieneindustrie an uns wenden, um ihre schwierigsten Dosieraufgaben zu lösen. “Viele Unternehmen sind sehr beeindruckt von unseren Designfähigkeiten und unserer Fähigkeit, um Probleme herum zu denken und sie damit zu lösen.”
Mehr Flexibilität
Das größte Unterscheidungsmerkmal von OPHARDT ist unsere Flexibilität. Unsere Entwicklungen sind in den wichtigsten Punkten nicht eingeschränkt, teilt A.J. mit.
Andere Unternehmen können bestehende Pumpendesigns verändern. Unser Team ist in der Lage, unglaubliche Konstruktionen von Grund auf zu entwickeln.
Pumpen für die ganze Welt
All die beeindruckende Technik in modernen, handelsüblichen Spendern wäre ohne hochwertige und leistungsstarke Pumpen nutzlos. Die Anforderungen an diese Pumpen variieren von Kontinent zu Kontinent, da die verschiedenen Märkte unterschiedliche Präferenzen für Flüssig-, Schaum- oder Gelprodukte haben. In Nordamerika ist man eher mit geschlossenen Kartuschensystemen vertraut. Im deutschsprachigen Raum sind nachfüllbare Spender und das Euroflaschen-Design, das in Zusammenarbeit mit OPHARDT Hygiene entwickelt wurde, üblich.
Die Kunden kommen zu uns, weil sie permanente, semi-permanente oder Einwegpumpen benötigen. Sie benötigen entweder Pumpen für die Aufwärts- oder Abwärtsabgabe. Unsere Pumpen können in Kartuschen-, Nachfüll- oder Euroflaschensysteme eingebaut werden. Ganz gleich, ob es sich um maßgeschneiderte Kunststoffpumpen oder um eine unserer langlebigen Edelstahlpumpen handelt, wir können flexible Lösungen für jeden Markt anbieten.
Kommentieren