Können wir unsere marktführende Schaumqualität für den häuslichen Gebrauch zugänglich machen? Das war die erste Frage bei der Entwicklung unserer Cloud Bottle, die es zu beantworten galt.
Halbzeit
Im ersten Schritt haben wir eine Schaumpumpe für den Flaschenaufsatz für unsere Partner und die vielen Unternehmen entwickelt, die schon eine eigene Flasche herstellen.
Obwohl diese Schaumpumpe selber vollwertiges Produkt ist, erkannten wir, dass wir am Anfang eines Komplettpakets für kleine Unternehmen, Restaurants und den Heimgebrauch standen.
Das Beste aus zwei Fachwelten treffen aufeinander
Natürlich lag es nahe, dass wir zwei Fachgebiete, die in unserem kanadischen Werk in Beamsville ansässig sind, miteinander verbinden – somit hatten wir die Chance ein Produkt herzustellen, das zu einhundert Prozent in Kanada hergestellt wird. In unserem Werk in Beamsville in Ontario stellen wir seit vielen Jahren hochwertige Flaschen für unsere X10-, KX- und Hospitality-Spender her und haben daher viel Fachwissen erwerben können.
Der Weg zur Cloud Bottle
Wie bei jedem Projekt steht eine Idee am Anfang. Mithilfe von Skizzen wurden die Anforderungen an die Cloud Bottle definiert:
- Sie sollte zu einhundert Prozent aus recyceltem Kunststoff hergestellt werden.
- Sie sollte die Designsprache unserer bestehenden Schaumpumpe weiterführen und erweitern
- Sie sollte robust genug für den kommerziellen Einsatz sein, aber auch ästethetisch an ein Waschbecken in Küche oder Waschbecken passen
- Sie sollte in einen Becherhalter in einem Auto passen
Ebenso sollte die Flasche ein Design haben, das unsere Partner in ihre eigenen Produktlinien übernehmen können. Und diese Vorgaben haben uns beim Finden unseres neuen Produkts geholfen …
Eine tiefere Zusammenarbeit als je zuvor
OPHARDT Hygiene hat eine stark ingenieurorientierte Kultur. Unser CEO ist Ingenieur und wir geben kontinuierlich mehr Geld für Forschung und Entwicklung aus als andere Unternehmen unserer Branche. Viele unserer Produktideen stammen von unseren Ingenieurteams.
Wir entwerfen und produzieren nicht nur Produkte, sondern auch die Prozesse zu den Produkten. Die Herstellung der Cloud Bottle baut darauf auf, erfordert aber trotzdem eine neue Art der Zusammenarbeit. Der Herstellungprozess liegt auf den Schultern von drei Teams: dem Designteam, dem Marketingteam und dem Team für Pumpendesign und –technik. Diese Zusammenarbeit half dem Marketingteam, den Herstellungsprozess besser zu verstehen und sich ein Bild von den Designfähighttps://news.ophardt.com/en/presidio-mini-wins-red-dot-awardkeiten von OPHARDT zu machen.
Rahmenbedingungen, die die Kreativität beeinflussen
Der Designprozess begann mit Moodboards, gefolgt von einer Reihe von 3D-Skizzen von Mark Liu, die von Standard- bis zu skurrilen Formen reichten. Die Liste der Anforderungen half uns dabei, eine Flasche zu entwerfen, die unseren Bedürfnissen und den Bedürfnissen aller zukünftigen Partner entspricht.
Unser Herstellungsprozess trug auch dazu bei, die Flasche zu formen, indem wir einen Abschnitt in die Flasche einfügten, der das Designteam dazu inspirierte, über zukünftiges, an der Wand zu befestigendes Zubehör für die Cloud Bottle nachzudenken.
Eine langlebige, recycelte und wiederverwertbare Flasche
Die Cloud Bottle, die in diesem Jahr in Produktion geht, ist eine in Kanada hergestellte, recycelbare und recycelte Flasche, die für OPHARDT an neuen Orten eingesetzt werden kann – sei es in der Wohnung, im Auto oder sogar in der Tasche.
Kommentieren