Die Messe Düsseldorf verwendet ab sofort den PRAESIDIO Desinfketionsspender
Kundenerfahrungen

Messeverwaltung Düsseldorf setzt auf den PRAESIDIO® Desinfektionsspender

Robust, individuell zu gestalten und Euroflaschen-kompatibel – die Kernmerkmale des PRAESIDIO® Desinfektionsspenders haben Clemens Hauser, Executive Director Technical Operations Messe Düsseldorf GmbH, überzeugt. Daher bringen ab sofort nicht nur mehrere PRAESIDIO® Desinfektionsspender hygienische Sicherheit für Mitarbeiter und Besucher ins Verwaltungsgebäude, sondern zieren den Eingangsbereich auch mit einer individuell gestalteten Front.

Messegelände Düsseldorf

Die Messe Düsseldorf zählt zu den erfolgreichsten Messegesellschaften weltweit. Auf ihrem 613.000 Quadratmeter großen Gelände am Rhein finden rund 40 Fachmessen statt, darunter 20 Weltleitmessen. In den 18 Hallen kommen jährlich die internationalen Marktführer und Top-Entscheider unterschiedlicher Branchen zusammen, um Innovationen zu präsentieren und zu entdecken, sich auszutauschen und zu netzwerken.

Zu den Kompetenzfeldern der Messe zählen „Maschinen, Anlagen und Ausrüstungen“ (u.a. drupa, K, interpack, glasstec, wire und Tube), „Handel, Handwerk und Dienstleistungen“ (EuroShop, EuroCis, ProWein), „Gesundheit und Medizintechnik“ (MEDICA, COMPAMED, REHACARE), „Lifestyle und Beauty“ (BEAUTY, TOP HAIR) sowie „Freizeit“ (boot, CARAVAN SALON). Hinzu kommen jährlich zahlreiche Kongresse, Firmenevents, Tagungen und Meetings der Tochtergesellschaft Düsseldorf Congress. Allein das Düsseldorfer Messe- und Kongresswesen induziert laut einer Studie des Münchner ifo-Instituts deutschlandweit jährlich rund 2,98 Milliarden Euro an Umsätzen (in Düsseldorf: 1,66 Milliarden Euro), sichert 27.692 Arbeitsplätze (in Düsseldorf: 16.664) und führt zu steuerlichen Mehreinnahmen von 567 Millionen Euro (in Düsseldorf: 36,3 Millionen Euro). Ein Drittel aller Hotelübernachtungen gehen auf die Messen zurück.

„PROTaction“ mit dem PRAESIDIO® Desinfektionsmittelspender im Verwaltungsgebäude

Hygiene hat in der heutigen Zeit einen höheren Stellenwert als je zuvor. Deshalb hat die Messe Düsseldorf die Kampagne „PROTaction“ ins Leben gerufen: Alle Gesundheitsvorkehrungen und Hygienemaßnahmen rund um das Hygiene- und Infektionsschutzkonzept des Unternehmens laufen unter diesem Begriff zusammen und sind einheitlich gebrandet – das schafft einen hohen Wiedererkennungswert für alle nationalen und internationalen Besucher des Geländes und der Verwaltungshochhäuser.

Um auch dort bestmögliche Hygienemöglichkeiten bereitzustellen, kommen ab sofort sechs PRAESIDIO® Desinfektionsspender von OPHARDT zum Einsatz. Das Konzept war den Verantwortlichen auf der Medica im November im eigenen Hause aufgefallen: Ein edler und robuster Desinfektionsspender, der auf Wunsch im eigenen Design individualisiert werden kann. Auch die Kernfeatures überzeugten: Die Befüllung über Euroflaschen war den Verantwortlichen wichtig, da das Flaschenformat bereits eingesetzt wird. Christoph Schmidt, Abteilungsleiter Geländeservice und Zentrale Dienste, betont auch, dass die extrem lange Batterielebensdauer ein entscheidender Faktor „pro“ PRAESIDIO® ist. 

Als Highlight hat das Verwaltungsgebäude die brandneue magnetische Front für den PRAESIDIO® erhalten: Folien können kinderleicht gewechselt und je nach Aktion angepasst werden. Somit gilt der Desinfektionsspender nicht nur als sichere Hygienelösung, sondern auch als Werbefläche. Die Messe Düsseldorf hat sich für das Logo der Kampagne „PROTaction“ im knalligen Türkis entschieden – und damit den Desinfektionsspender zum Eyecatcher im Eingangsbereich gemacht.

PRAESIDIO® Desinfektionsmittelspender – individuell nach Ihren Wünschen

Ein Desinfektionsspender im Eingang – seit dem Ausbruch des Coronavirus ist dies ein Muss für jedes öffentliche Gebäude. Nutzen Sie Ihren Desinfektionsmittelspender als Werbefläche mit dem PRAESIDIO® von OPHARDT: Die Fronten lassen sich kinderleicht individualisieren und austauschen.

Kommentieren

Zum Kommentieren hier klicken