Shampoo-Spender
Kundenerfahrungen

Nachhaltige Shampoo-Spender im Hotelgewerbe: CityMotel Soest macht’s vor.

Wie lässt sich der Einsatz der kleinen Einmal-Shampoo-Flaschen im Hotelgewerbe reduzieren? Diese Frage hat sich das CityMotel in Soest gestellt und in einem innovativen Spendersystem von OPHARDT Hygiene die passende Lösung gefunden.

Während die EU-Kommission noch in den Planungen für ein Verbot von den umweltbelastenden Shampoo- und Duschgel-Flaschen im Kleinstformat für das Hotelgewerbe steckt, hat das CityMotel Soest bereits proaktiv gehandelt und auf ein nachhaltiges System umgestellt. Die Einrichtung im Herzen von Westfalen setzt auf die innovativen Shampoo-Spender der Marke H1 von OPHARDT Hygiene. Die Spender kommen in den modern eingerichteten Badezimmern der insgesamt 42 Hotelzimmern und Apartments zum Einsatz.

Nachhaltiger Markenbotschafter: Das H1-Shampoo-Spendersystem von OPHARDT

Das Spendersystem weist ein Füllvolumen von 450ml auf und lässt sich durch die einfache Entnahme der PET-Flaschen jederzeit komfortabel nachfüllen. Neben dem umweltschonenden Aspekt der Wiederbefüllung sind auch die verwendeten Pumpen in dem Shampoo-Spender „grün“. Für diese Baugruppe setzt OPHARDT Hygiene sogenannte Post-Consumer-Recycled-Materialien ein – also Kunststoffe, die aus bereits eingesetzten Materialien hergestellt werden. Ein weiteres Highlight der Dosierpumpen ist die von OPHARDT entwickelte und patentierte CleanTip™-Technologie. Ein Nachtropfen der Pumpe wird dadurch effektiv verhindert.

Das CityMotel in Soest nutzt auch die individuellen Gestaltungsoptionen des Spendersystems. Die eingesetzten PET-Flaschen ziert das Logo des Unternehmens, wodurch die Markenwahrnehmung positiv verstärkt wird. Das Spendersystem fügt sich so ideal in das Gesamtbild einschließlich Farbgebung und Raumgestaltung der Hotelzimmer ein. Hinsichtlich der Nutzung zeichnen sich die Shampoo-Spender der Marke H1 dank einer großzügig gestalteten Drucktaste als besonders intuitiv und anwenderfreundlich aus. Es zeigt sich, dass das CityMotel mit der Inbetriebnahme der wiederbefüllbaren Shampoo-Spender den Nerv der Zeit trifft und mit Blick auf die europaweit diskutierte Regelung zur Vermeidung von Plastikmüll im Hotelgewerbe vorausschauend handelt.

Kommentieren

Zum Kommentieren hier klicken