Das niederrheinische Familienunternehmen zieht ein rundum positives Fazit zum Freiburger Infektiologie- und Hygienekongress 2024, der jährlich vom Deutschen Beratungszentrum für Hygiene (BZH) organisiert wird. Das ausverkaufte Lunchsymposium rund um den Einsatz intelligenter Lösungen zur Händehygiene war dabei nur eines von vielen Highlights.
Bereits zum fünften Mal unterstützten die Spender-Experten von OPHARDT Hygiene den renommierten Freiburger Infektiologie- und Hygienekongress als Goldsponsor. Ein fester Bestandteil ist dabei das OPHARDT Lunchsymposium, das auch in diesem Jahr wieder reichlich Zulauf erfuhr. Unter dem Motto „Die Händehygiene im Fokus“ lauschten mehr als 80 Fachbesucherinnen und Fachbesuchern den beiden kurzweiligen Vorträgen von Prof. Dr. Frank Günther und Dr. Andreas Glöckner, die sich im Kern mit Ansätzen zur Verbesserung der Händehygiene-Compliance befassten.
Recycelbare Einwegpumpen als absolutes Top-Thema auf Freiburger Infektiologoie- und Hyigenekongress 2024
Gleich zu Beginn der dreitägigen Veranstaltung, die vom 9. – 11. Oktober im Konzerthaus Freiburg stattfand, kristallisierte sich schnell heraus, welches Thema die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Krankenhaushygiene vor allem beschäftigt: Die Aufbereitung von Pumpen. Insofern traf die recycelbare DHP Einwegpumpe für Eurospender von OPHARDT Hygiene in Freiburg den Nerv der Zeit. Denn der Einsatz der hygienische Einmalpumpe ersetzt die ressourcen- und zeitintensive Reinigung und Aufbereitung von Dosierpumpen, wodurch Kosten eingespart und gleichzeitig die Hygienestandards nachhaltig optimiert werden können.
Als „kleines Bonbon“ erhielten die Interessenten am Ausstellerstand von OPHARDT eine attraktive und handliche Musterbox mit den wichtigsten Produkteninformationen und einem Testprodukt der DHP Einwegpumpe.
Händehygiene smart gedacht
Bei OPHARDT Hygiene standen daneben auch die Entwicklungen rund um die smarten Händedesinfektionsmittelspender und die Hygiene-Software Kanary® im Mittelpunkt. Insbesondere die kürzlich eingeführten smarten Eurospender der Marke RX machen den Einstieg in die Welt der digitalisierten Händehygiene für die Hygieneabteilungen von Kliniken und Krankenhäusern noch einfacher und erschwinglicher.
Kommentieren